Spot of the Week: Cabarete
Warum? Weil der Nordost-Passat zuverlässig arbeitet und hier wirklich alle Bedingungen auf engstem Raum zu finden
Die Hotelanlage befindet sich direkt in der Ferienregion Soma Bay am Roten Meer. Vor dem Hotel befindet sich ein eigener Strandabschnitt mit Tauchstation und das Hausriff der Soma Bay. Das Zentrum von Hurghada und den Flughafen erreichen Sie nach ca. 45 km.
Surfspots in und an der Soma Bay:
Das Breakers auf Soma Bay ist eine Lodge, die die speziellen Anforderungen von Wassersportlern berücksichtigen möchte. Zu einem angemessenen Preis-Leistungsverhältnis bieten wir 154 Zimmer, die sich in direkter Nähe zum Tauch- und Wassersportzentrum auf Soma Bay befinden. Die meisten der Zimmer haben wunderschöne Ausblicke auf die Hausriff-Lagune, den langen Anlegesteg und das Meer. Die Lodge bietet attraktive Unterbringung für den ambitionierten und engagierten Taucher und Wassersportler. Zur weiteren Einrichtung gehören eine Empfangshalle mit Rezeption, Restaurant mit Außenterrasse, Bar, Lounge-Bar mit Tanzfläche und eine Beachbar direkt an der Tauchbasis. In der Außenanlage befindet sich ein Süßwasser-Swimmingpool (beheizbar) mit Sonnenterrasse. Schirme, Liegen und Badetücher sind für Sie inklusive.
Die modernen Zimmer sind wahlweise mit Meer-, Pool- oder Golfblick buchbar und verfügen über Bad oder Dusche/WC, Klimaanlage, Sat.-TV, Telefon, Internetanschluss (gegen Gebühr), Minibar, Mietsafe und Balkon.
Kinderbecken, Spielplatz, Hochstühle im Restaurant. Babybetten inkl.
Tennisplätze mit Flutlicht, Squash, Fitness-Center und finnische Sauna mit Meerblick. Das Hotel veranstaltet gelegentlich Barbecues und Parties am Stand. Gegen Gebühr: Tauchen, Anwendungen im Thalasso und Spa-Center (5 Fahrminuten vom Hotel entfernt) sowie zahlreiche Wassersportaktivitäten in der Soma Bay. Das Breakers ist dem Orca Diveclub direkt angeschlossen, und bietet somit ideale Bedingungen und kürzeste Wege für die Gäste.
Stationäre Surfschulen in der Soma Bay:
Halbpension beinhaltet Frühstück und Abendessen in Buffetform.
Hotels an der Soma Bay
Siehe auch andere Surfreviere in Ägypten:
Dahab | El Gouna | El Gouna - Moevenpick | El Naaba | El Naaba - Lagune | El Tur | El Tur - Habibi Beach | Hamata | Lahami Bay | Makadi Bay | Ras Sudr | Safaga | Tavila | Wadi Lahami
Hurghada | Grand Seas | Hilton Palace | Jasmine Village | Magawish | Mercure | Sea Horse Bay | Sultana Beach
Soma Bay | Abu Soma | Club Robinson | Breakers
Warum? Weil der Nordost-Passat zuverlässig arbeitet und hier wirklich alle Bedingungen auf engstem Raum zu finden
Impressionen vom „The BIG Break Bakl kitesurfing competition“ in Guriú, Brasilien, in October 2024. Der
Unbedingt schauen: Der NDR schaut zurück auf 40 Jahre Windsurf Worldcup auf Sylt, und viele
Seit Februar 2023 hat „Element Watersports“ das Center am Caribbean World Resort übernommen und bietet
Wusstest Du, dass die Passatzone im Jahresverlauf in Nord-Süd-Richtung wandert? Das hat mit dem Sonnenstand